Haustier-Fotocollage in Überlagerungstechnik

Haustier-Porträt Fotocollage 4

Fotocollage als Wandbild mit Hund: Haustierporträt als Geschenk für Hundefreund, Alternative zur Pop-Art-Collage von Andy Warhol Haustierporträt in Überlagerungstechnik

Für Hundefreunde bietet sich ein Wandbild in diesem schlichten Design als Fotogeschenk zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu anderen Gelegenheiten an. Der Hund bleibt mit einem Wandbild immer in Erinnerung. Diese Stielrichtung bietet die Möglichkeit, den Hund in verschiedenen Situationen auf einem modernen Wandbild darzustellen.

 

Wissenswertes über dieses Wandbild mit Fotos vom eigenen Hund

Der hier abgebildete Hund hat ein schönes Fell mit wunderschönen Farben. Dies wird besonders deutlich, wenn man sich verschiedene Fotos von dem Tier bei unterschiedlichen Aktionen und Beleuchtungssituationen anschaut. Das Hauptfoto entstand im Sommer an einem Nachmittag, als das Sonnenlicht schon eine schöne warme Farbe hatte. Das Licht brachte die Farbe des Fells noch besser zur Geltung.

 

Die Herausforderung bei einem digitalen Kunstwerk mit Hundeporträt ergibt sich daraus, dass man in einem Moment den Auslöser drücken sollte, in dem dem Tier nicht die Zunge heraushängt. Ein Hund versucht in der warmen Jahreszeit die Kühlung über die Zunge,weil er nicht -wie wir Menschen- schwitzen kann. Für diese Fotocollage wurde daher eine Reihe von Fotos aufgenommen. Mit etwas Glück bekommt man somit ein Foto, wo das Maul des Hundes ausnahmsweise mal fast geschlossen ist. Dann kann der Auftragskünstler daraus ein sehr schönes digitales Kunstwerk erstellen. Das hier gezeigte Foto wurde als Hauptfoto verwendet. Ein Hund ist eben ein treuer Begleiter, den man gerne immer in schöner Erinnerung halten möchte. Eine heraushängende Zunge passt nicht so richtig dazu.

 

Der Druck des Wandbildes bzw. der Fotocollage sollte auf einem hochwertigen Trägermaterial erfolgen, weil es eine gute technische Qualität bzgl. Belichtung und Schärfe hat. Fotos mit geringerer Qualität verwendet man am besten für die anderen hier gezeigten Kunst-Stilrichtungen. Der Druck kann auf Acryl erfolgen, weil die Farben auf diesem Material besonders gut wirken. Gut geeignet ist auch der Druck auf Aluminium oder auf einem Textilmaterial, das in einem Textilspannrahmen präsentiert wird. Wichtig ist, dass man den Aufhängeort berücksichtigt. Auf Aluminium spiegeln sich Lichtquellen weniger als auf Acryl. Ein Textilmaterial ist vollkommen unempfindlich gegen spiegelnde Lichtquellen.

 

Diese Stilrichtung für Wandbilder mit individuellen Porträts ist eine sehr gute und hochwertige Alternative zu einer Karrikatur oder einem preisgünstigen Pop Art Porträt aus eigenen Fotos im Stil von Andy Warhol auf Leinwand. Als Geschenk für einen Hundebesitzer ist ein Wandbild in diesem Design sehr gut geeignet.

Übersicht über diese Fotocollage mit eigenen Hundefotos

Haustier-Fotocollage in Überlagerungstechnik
Stilrichtungs-ID Haustier-Porträt Fotocollage 4
Stil:

Fotocollage aus einem Profilfoto und 2 weiteren Fotos eines Haustiers

Anzahl der benötigten Bilder: 2-3
Außerdem benötigt:

ggf. Farbwunsch

Druckformat:

ab 60 x 45 cm

Druckmaterial (Vorschlag): z.B. Acryl, Forex, Textil im Aluminiumspannrahmen, Direktdruck auf Alu
Preis: ab 250 €

 

Anfrage nach einem individuellen Auftragskunstwerk aus eigenen Bildern

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Angebotsanfrage / Kontakt für eine Haustier-Fotocollage in Überlagerungstechnik (Stilrichtungs-ID: Haustier-Porträt Fotocollage 4)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto-Profi.eu

Anrufen

E-Mail