Foto-Profi
Foto-Profi
 

Porträt mit Mini-Silhouetten

Porträt Fotocollage 25

Diese Stilrichtung für ein modernes Wandbild ist eigentlich weniger eine Fotocollage. Es handelt sich vielmehr um ein Fotokunstwerk, das zwar in einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden ist, aber auch gemalt sein könnte.

Das Porträt offenbart erst bei näherem Betrachten die Details, die aus der Entfernung nicht erkennbar sind. Die Struktur des Gesichts besteht aus Silhouetten von Menschen, die mit roter und weisser Farbe prägnant herausgestellt wurden. Gut geeignet ist diese Kunststilrichtung als individuelles Fotogeschenk in der Familie.

Wissenswertes über diese Stilrichtung

Dies ist ein Ausschnitt, der die Mini-Silhouetten im Detail zeigt.

Das Wandbild symbolisiert den einzelnen Menschen in einer schnell-lebigen Welt, in der es eine Vielzahl von Individuen gibt; aber nur dieser eine Mensch ist von überragender und besonderer Bedeutung für den Betrachter.

Selbstverständlich kann man auf diesem Fotokunstwerk die einzelnen Silhouetten auch mit Gegenständen oder Tieren, welche das Hobby oder die Vorlieben des Porträtierten verköpern, erstellen.

Die Farbe und Art des Hintergrunds ist frei wählbar, sollte aber insgesamt sehr ruhig sein und nicht von den Mini-Silhouetten ablenken. Die Hintergrundfarbe des Wandbildes muss auf jeden Fall hell sein. Es eignet sich anstelle von orange auch ein creme-weißer Farbton.

Dieses als Auftragskunstwerk erstellte Wandbild sollte auf einer großen Leinwand gedruckt werden. Das Leinwand-Material verleiht dem Bild den Mal-Charakter. Die entsprechende Größe macht die Mini-Silhouetten bei diesem ausgefallenen Design erst erkennbar.

Diese Stilrichtung für Wandbilder mit individuellen Porträts ist eine sehr gute und hochwertige Alternative zu einer Karrikatur oder einem Pop Art Porträt aus eigenen Fotos im Stil von Andy Warhol auf Leinwand.

Übersicht über die Stilrichtung

Porträt mit Mini Silhouetten
Stilrichtungs-ID Porträt Fotocollage 25
Stil: Kunstporträt bestehend aus Mini-Silhouetten
Anzahl der benötigten Bilder: 1 Porträtfoto einer Person
Außerdem benötigt: ggf. Farbwunsch
Druckformat:

quadratisch, ab 50 x 50 cm

Druckmaterial (Vorschlag): Druck auf preisgünstiger Leinwand
Preis: ab 270 €

 

Anfrage nach einem individuellen Kunstporträt vom Auftragskünstler

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Angebotsanfrage / Kontakt für ein individuelles Porträt mit Mini-Silhouetten (Stilrichtungs-ID: Porträt Fotocollage 25)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto-Profi.eu

Anrufen

E-Mail