Foto-Profi
Foto-Profi
 

Romantische Porträt-Collage im Vintage-Stil

Porträt Fotocollage 12

Eine Fotocollage als Wandbild im Vintage-Design ist ein ganz besonderes Fotogeschenk. Es wirkt durch die Art der Bearbeitung der Aufnahme des Models modern und dennoch romatisch. Als Ausgangsfoto eignet sich ein Schnappschuß genauso gut wie eine professionelle Porträtaufnahme einer Person in einem Fotostudio. Durch die Farbgebung, das Muster im Hintergrund und die Elemente wirkt das Kunstwerk romantisch, aber nicht kitschig.
Das Foto der Person kann mit wenigen verschiedenen Elementen ergänzt werden. Die Auflockerung des Wandbildes durch ein Auto, einen Schmetterling oder eine Postkarte sind nur Beispiele. Auch die Farbgestaltung ist auf vielfältige Art möglich. Diese Stilrichtung für Wandbilder eignet sich sehr gut für Geschenke zur Hochzeit oder zum Geburtstag in der Familie oder zum Hochzeitstag.

Diese Stilrichtung für Wandbilder mit individuellen Porträts ist eine sehr gute, hochwertige Alternative zu einer Karrikatur oder einem Pop Art Bild aus eigenen Fotos im Stil von Andy Warhol auf Leinwand.

Wissenswertes über die romantische Fotocollage mit Person

Vintage-Fotocollage aus eigenen Fotos als Wandbild, romantisches Fotogeschenk, Ergänzung zum Pop Art-Porträt im Stil von Andy Warhol Runde Vintage-Fotocollage als Wandbild

Bei dieser Fotocollage können fast alle Fotos verarbeitet werden. Hier gilt der Grundsatz: Weniger ist oft mehr. Die weißen Bildelemente wurden im Bildbearbeitungsprogramm aus normalen Fotos erstellt. Sie lockern die Fotocollage, genauso wie die Schriftzüge, auf. Durch die Farbklekse, die ebenfalls im digitalen Bildbearbeitungsprogramm erzeugt werden, entsteht der Eindruck, als sei das Wandbild in einem Künstleratelier mit echter Farbe entstanden.

Der Druck des Wandbildes hängt vom Format ab. Der quadratische Druck der Porträtcollage kann auf Leinwand erfolgen. Dadurch wird der Vintage-Charakter unterstrichen.
Ein Druck auf Fotopapier hinter Acryl-Material wirkt dagegen modern. Beim Acryldruck wirken die Farben besser. Allerdings gibt es Spiegelungen von Lichtquellen auf dem Wandbild. Das Gleiche gilt auch beim HD-Metal-Print: Tolle Farben, aber Spiegelungen.
Die runde Fotocollage hat durch die besondere Art der Anfertigung einen besonderen Charakter. Auf einem runden Druckmaterial wirkt ein Wandbild besonders harmonisch. Rundes Druckmaterial sieht man seltener als eckige Formate. Daher wird das Wandbild ein echter Blickfang an der Wand sein.

Übersicht über dieses besondere Fotogeschenk

Romantische Porträtcollage im Vintage-Stil
Stilrichtungs-ID Porträt Fotocollage 12
Stil: Porträtcollage mit einem Porträtfoto und mehrere weiteren Fotos (Objekte, Stadtansichten)
Anzahl der benötigten Bilder:

1 Personen-Foto, ca. 3-5 weitere Fotos

Außerdem benötigt:

Textvorschlag für den Schriftzug

ggf. individuelle Farbwünsche

Druckformat:

ab 50 x 50 cm oder rund ab 60 cm Durchmesser

Druckmaterial (Vorschlag): Direktdruck auf Aluminium, Leinwand (nur quadratisch), super: Fotopapier hinter Acryl, HD-Metal-Print
Preis: ab 250 € (Leinwand, quadratisch)

 

Anfrage nach einem individuellen Wandbild vom Auftragskünstler

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Angebotsanfrage / Kontakt für eine individuelle romantische Porträtcollage im Vintage-Stil (Stilrichtungs-ID: Porträt Fotocollage 12)

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto-Profi.eu

Anrufen

E-Mail