Termine für Foto-Kunstausstellungen

Glühweinshopping mit Fotokunstausstellung am 09.12.2017 in Ratingen-Lintorf

Leib & Rebe in Ratingen Lintorf veranstaltet einen Mini-Weihnachtsmarkt.

Von einigen Manufakturen, Winzern und lokalen Geschäften werden weihnachtliche Produkte und Geschenkideen präsentiert. Es gibt viel zu probieren. Die Lokation hat ein zum Advent passendes gemütliches Ambiente. Die Fässer dienen als Stehtische, hier kann man verweilen, leckeren Winzerglühwein genießen und sich einen tollen Nachmittag/Abend machen.

 

In diesem vorweihnachtlichen Rahmen stelle ich eine Auswahl meiner vielen Fotocollagen und Fotokunstwerke aus. Hier besteht die Möglichkeit, ein individuelles Fotogeschenk in Auftrag zu geben. Ich werde Sie beraten und Ihnen gerne die verschiedenen Möglichkeiten für ausgefallene Wandbilder als Fotogeschenk vorstellen.
 

Datum: 9. Dezember 2017

Uhrzeit:  16.00 bis 22.00 Uhr

Preis:     Eintritt frei, Glühwein & Speisen werden nach Verzehr abgerechnet

Ort:       Breitscheider Weg 115 in Ratingen-Lintorf

"Kunst hat viele Dimensionen" vom 31.03.2017 (Vernissage) bis 02.06.2017

In der Mauritius-Klinik in Meerbusch fand in der Zeit vom 31.03.2017 bis zum 02.06.2017 die Ausstellung unter dem Motto "Kunst hat viele Dimensionen" statt.
Dort habe ich Wandbilder mit Fotocollagen und Fotokunstwerken mit Stadtansichten und Kunstporträts von Udo-Lindenberg ausgestellt. Außerdem wurden Kunstporträts von Hunden gezeigt. Darunter war ein Fotokunstwerk im PopArt-Stil.
Die Druckmaterialien für die Wandbilder waren unterschiedlich. Ich habe für mehrere Fotocollagen den Druck auf Textil im Aluminiumspannrahmen gewählt. Einige Wandbilder habe ich auf Kodak-Metallic-Papier hinter Acryl drucken lassen.
Die Ausstellung konnte bis 2. Juni 2017 täglich besucht werden und war von montags bis sonntags von 9.00 - 20.00 Uhr geöffnet.

Vernissage, Ausstellungseröffnung:

Freitag, 31.03.2017, 19:00 Uhr

Die Vernissage wurde musikalisch begleitet durch die Akkordeonspielerin Petra Speh-Morgner, die mit Musettes unterhielt.

 

Ort:
St. Mauritius Therapieklinik, Strümper Straße 111, 40670 Meerbusch

Fotokunst-Ausstellung vom 14.10.- 04.12.2016 mit Finissage

In der Zeit vom 14.Oktober bis 04.Dezember 2016 zeigte ich meine neuesten Wandbilder mit Fotocollagen und andere Fotokunstwerke im Jungen Theater Leverkusen. Das Motto war wieder "Aus Fotos wird Kunst". In dieser Ausstellung fand man Anregungen für individuelle Weihnachtsgeschenke: Fotocollagen, Personen- und Tier-Porträts. Ein Schwerpunkt waren Porträts von Udo Lindenberg, für die der Musiker seine Fotos zur Verfügung gestellt hat. Die Finissage fand am 04. Dezember 2016 um 15:00 Uhr statt. Nach der Führung durch die Ausstellung gab es noch weihnachtliche Lesungen und Musik. Während dieser Veranstaltung konnten sich die Besucher über die verschiedenen Möglichkeiten für individuelle Wandbilder und Fotocollagen als Geschenk direkt beim Künstler informieren und das Weihnachtsgeschenk in Auftrag geben. Die Druckmaterialien waren diesmal wieder Textil im Aluminiumspannrahmen, Leinwanddruck, Druck hinter Acryl und Druck auf Forex.

Vernissage am 13.03.2016 in Leverkusen-Opladen

Am 13. März 2016 eröffnete ich meine zwei Wochen dauernde Fotokunst-Ausstellung im Jungen Theater Leverkusen. Um 11:00 Uhr stellte ich meine digitalen Kunstwerke vor. Darunter waren Fotocollagen, Wandbilder mit Kunstporträts, Wandbilder mit Hunde-Porträts.

Nach der Eröffnung der Vernissage durch ein musikalisches Rahmenprogramm führte ich die Besucher durch die Ausstellung und erläuterte die Besonderheiten meiner Kunstwerke.

Die Ausstellung stand unter dem Motto "aus Fotos wird Kunst. Kunst-Porträts und Fotocollagen".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Foto-Profi.eu

Anrufen

E-Mail